Für weitere Notfälle wurden wir gerufen… Es geht einigen etwas besser anderen etwas schlechter. Sie sind jetzt in Sicherheit und werden aufgepäppelt.
1 Mutter mit ihren 3 Kitten & 3 Jungkatzen = 7 Notfälle
Wir wurden gerufen für diese Katzen, alle klein und scheu sowie Krank. Eine Katze hat eine Augenentzündung, vielleicht ist sie auch schon blind weil bis jetzt nichts gemacht wurde, und eine Mutter mit ihren neugeborenen Kitten.
Alle NICHT gewollt! Zum sterben ausgesetzt!
Ace – ADOPTIERT
Update: Wir hatten in Rumänien Ace 3x Röntgen lassen und von 4 verschiedenen Tierärzten untersuchen lassen. Keiner konnte etwas feststellen, dass seine ungeschicktes Laufen erklären könnte. Die Mama von Ace ist dann in der Schweiz gleich in ihre Vertrauens-Tierklinik gegangen dort wurde er nochmals untersucht und geröntgt da konnten die Ärzte bei den Schultern eine Verklemmung die durch einen Schlag verübt wurde feststellen. Er hatte Glück denn einen Schlag in dieser Gegend könnte die Katze auch lähmen. Die liebevolle Mama wird mit Ace nun Physiotherapie beginnen und wir sind zuversichtlich das er bald normal laufen kann. Danke der Adoptiv-Mama!
Schatz Ace hatte Glück, er ist bei unserer Futterstelle auf einmal aufgetaucht, dort kastrieren wir laufend neue Katzen, wir hatten ihn mit einem anderen Kater verwechselt den wir schon lange im Auge hatten – aber wie es so ist mit Strassenkatzen nicht immer einfach diese einzufangen. So Ace sprang der Mama unserer Pflegemama in die Arme und wir hatten uns schon so gefreut diesen Kater endlich kastrieren zu können.
Beim Tierarzt waren wir dann sehr begeistert das der Kater erst unter 1 Jahr alt ist – ist er doch schon sehr gross für sein Alter. Auch haben wir festgestellt das er mit den Hinterbeinen nicht richtig läuft, so hatten wir ihn Geröngt und zum Glück keinen Bruch erkennen können. Er hat auch keine Schmerzen es kann von einem Aufprall mit einem Auto passiert sein – das sind nur Vermutungem von unserem Tierarzt. Er wird sich vollständig erholen.
Es häufen sich die Notfâlle und somit die Tierarztkosten.
Gleich 3 Notfälle konnten gerettet werden. Wiseli, Bonnie und Lilly. Alle 3 hatten Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.
Lilly
Herzlich Willkommen Lilly, du warst zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort! Vor einem Supermarkt streifte diese Katze hilflos umher dreckig und abgemagert. Natürlich konnten wir sie so nicht einfach dort stehen lassen und unsere Pflegemama ging rasch eine Transportbox holen und hat diese süsse Maus eingepackt.
Sehr erstaunt waren wir als wir sahen dass sie Milch gibt – das heisst man hat sie von ihren Babys einfach getrennt und da ist sie nun… Wir haben das ganze Gelände für die Babys abgesucht Personen und Mitarbeiter des Supermarktes gefragt leider ohne Erfolg. Sie ist jetzt in Sicherheit und zu unserer grossen Überraschung hat sie sich unserem kleinen Wiseli angenommen und versort ihn jetzt mit wichtiger Muttermilch.
Bonnie – ADOPTIERT
Wir haben nun den Arztbericht erhalten, dieser Schatz hatte keinen Unfall sondern sie wurde angeschossen, die Schüsse haben sie in die Hinterbeine getroffen zwei mal! Ja sie haben richtig gelesen! Wie kann man sowas einem armen hilflosem Kätzchen antun? Wir wissen es nicht und wir werden es NIE verstehen…
Sie ist jetzt in Sicherheit und wurde bereits von unserem Tierarzt notfallmässig operiert, behandelt und bekam viele Medikamente. Es geht ihr den Umständen entsprechend, wie man im Video sehen kann (Video folgt..)
Sie hatte Glück im Unglück, wurde sie doch zu unserem Tierarzt gebracht und gleich operiert und behandelt.
Wiseli – RESERVIERT
Ein kleines Häufchen einfach an einem Gewässer ganz alleine ohne Mutter gefunden… Wo ist die Mama? Die Geschwister? Wir wissen es nicht… Doch dieser Schatz wurde gerettet – hatte Glück. Jetzt ist er in Sicherheit und wird liebevoll von unserer Pflegemama & Mama Katze Lilly versorgt.
Bitte helfen Sie unseren Katzen mit einer Spende:
Betreff: „Lilly“ oder „Bonnie“ oder „Wiseli“
Unser Spendenkonto
Bank Thalwil, IBAN: CH45 0873 3044 5038 8913 6, Bankclearing Nr. 8733 – SWIFT/BIC: BKTHCH22
Post Konto: 30-38147-7, Animals Need Us, Seehaldenstrasse 16, 8802 Kilchberg
VIELEN DANK FÜR IHRE SPENDE:
Susan S.P. 60.- Ace
Nicole B. 30.- (Glückspatenschaft Wiseli)
Katrin M. 20.- OP Bonnie
Tamara G.I. 200.- (30.- Glückspatenschaft Bonnie)