Alle Katzen

Folgende Katzen suchen ein Zuhause

Information:

 

Steht im Album nur ein Name der Katze, so ist diese Katze frei zur Adoption. Reserviert bedeutet, dass bei dem Interessenten bereits einen Vorbesuch stattgefunden hat, der positiv verlaufen ist. Die Katze wird jetzt für den Transport ausreise fertig gemacht.

  • Vorbesuch bedeutet, das wir bereits mit einer Familie im Gespräch sind und der Vorbesuch jetzt gemacht wird.
  • Adoptiert bedeutet, die Katze ist in Ihrem neuen Zuhause eingezogen.
  • Auf Pflegestelle bedeutet, dass die Katze sich in einem vorübergehenden Zuhause befindet (Schweiz) und noch ein endgültiges Zuhause sucht. Diese Katzen stehen also noch zur Adoption und dürfen bei der Pflegestelle besucht werden

 

Wir sind auf Pflegestelle in der Schweiz

Blümchen ab 1. Juni auf Pflegestelle in der Schweiz

Geschlecht: Weiblich

Geboren & Herkunft: Januar 2016 & Rumänien

Farbe: Schilpatt

Kastriert: Ja

Impfungen & Chip: Ja

FIV & FeLV: Negativ

Ausreise: ab Mai 2020

Haltung: Wohnungshaltung geeignet Balkon muss vorhanden sein

Geschichte: Blümchen brachte ihre beiden Kitten Fluse und Söckchen kürzlich in den Lagerraum der Station, als hätte sie geahnt, dass sie dort in Sicherheit sind.
Blümchen ist eine sehr freundliche Katze und eine liebevolle Mama.
Sie würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen, gerne zu einer bereits vorhandenen Katzen oder mit einer weiteren Katze 


Fiene ab 1. Juni auf Pflegestelle in der Schweiz

Geschlecht: Weiblich 

Geboren & Herkunft: August 2016 & Rumänien

Farbe: grau brauner Tiger

Kastriert: ja

Impfungen & Chip: Ja

FIV & FeLV: Negativ

Ausreise: ab Mai 2020

Haltung: Wohnungshaltung geeignet Balkon muss vorhanden sein

Geschichte: Fiene kam mit ihren fünf Kindern Dora, Karl, Carlo, Joyce und Josy zu  uns.
Sie war eine sehr liebevolle Mutter, die sich rührend um ihren Nachwuchs kümmerte. Sie würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen, gerne zu einer bereits vorhandenen Katze oder mit einer weiteren Katze.


Marla ab 1. Juni auf Pflegestelle in der Schweiz

Geschlecht: Weiblich

Geboren & Herkunft: Juni 2019 & Rumänien

Farbe: Schwarz-Weiss

Kastriert: Ja

Impfungen & Chip: Ja

FIV & FeLV: Negativ

Ausreise: ab mitte Januar 2020

Haltung: Wohnungshaltung geeignet Balkon muss vorhanden sein

Geschichte: Die drei Geschwister Marla, Minou und Milow wurden von der Pflegemama Nicoletta auf den Strassen von Bukarest gefunden und gerettet. Sie waren sehr klein, hilflos und auf der Suche nach Schutz. Die Strasse war zu gefährlich für die drei und lange hätten sie es nicht überlebt, auch die tiefen Temperaturen waren alles andere als hilfreich. Natürlich hat die Pflegemama nicht lange überlegt und die drei eingepackt. Sie sind nun in Sicherheit und bei uns im Katzenzimmer. Sie sind im ersten Moment alle drei etwas scheu, wenn man aber zu ihnen geht sie streichelt oder mit ihnen spielt dann sind sie sofort Feuer und Flamme und machen mit.
Update, Marlas Gechwister sind im Januar in die Schweiz gekommen, sie hatte damals eine Erkältung und durfte nicht mit, jetzt folgt sie ihren Geschwistern in die Schweiz


Shailene ab 1. Juni auf Pflegestelle in der Schweiz

Geschlecht: weiblich

Geboren & Herkunft: ca 15. Mai 2016 & Rumänien

Farbe: helles Schildpatt

Kastriert: Ja

Impfungen & Chip: Ja

FIV & FeLV: Negativ

Ausreise: ab Mai 2020

Haltung: Wohnungshaltung geeignet Balkon muss vorhanden sein

Geschichte:  Shailene war eine liebevolle Mama für QuantusQuattroQuaxoQuincy und Quinny. Ursprünglich hatte sie 6 Babies bei uns im „Lager“ zur Welt gebracht, eines ist leider gestorben. Julian und Grig haben sie dort gefunden. Wie so oft werden die Babies adoptiert und niemand will die Mütter, dabei würde sich Shailene so sehr über ein eigenes Zuhause freuen, sie ist ein bisschen schüchtern taut aber mit der Zeit auf.  Gerne zu einer bereits vorhandenen Katze oder mit einer weiteren Katze zusammen.


Notfallkatze Renn

Renn haben wir vor einigen Jahren vermittelt, als sein Frauchen starb wurde er in der Familie aufgenommen die schon zwei Katzen hat.
eine dieser Katzen hat Gingivitis und schwächelt daher etwas, was Renn leider ausnütz um sie anzugreifen.

Seine Mama beschreibt ihn folgendermassen:

„Renn ist ein sehr verschmuster 4 Jahre alter, kastrierter und gechippter Kater. Er hat einen ausgezeichneten (sehr freundlichen und liebevollen) Bezug zu Menschen. 

Ihm wurden letztes Jahr ein paar Zähne gezogen (Reisszähne oben wie unten hat er noch alle), aber fressen stellt überhaupt kein Problem dar.
Er isst sowohl Nassfutter, als auch Kroketten (eher kleinere, damit er die besser zu sich nehmen kann.) Renn hat einen sehr sanften und gutmütigen Charakter, lässt sich auch gut gerne hocheben und rumtragen.

Renn liebt es zu spielen, er liebt die Aufmerksamkeit und wäre schön, wenn er ein an Plätzchen mit gesichertem Balkon kommen könnte, da er das seit kleinauf so gewohnt ist, er freut sich  über ein kuscheliges Plätzchen zum schlafen. Renn ist sehr aktiv und auch eher dominant, weswegen er sich bei Katzen mit Erkrankungen durch zu setzen versucht- Er versteht sich gut mit anderen Katzen, doch leider wurde der kranke Kater (Gingivitis) immer mehr zum Problem in unserem Haushalt, so dass Renn und er sich nicht mehr vertrugen, ansonsten ist er sehr umgänglich.

Geschlecht: Männlich

Geboren & Herkunft: ca 4 Jahre

Farbe: Schwarz

Kastriert: Ja

Impfungen & Chip: Ja

FIV & FeLV: Negativ

Auch Renn hatte ein Zahnproblem und kommt jetzt etwas zahnlos daher,was ihn aber nicht behindert, ansonsten ist er kerngesund
Er könnte als Alleinkatze oder zu einer anderen starken aber Katze vermittelt werden. Renn kann übrigens auch Türen öffnen 🙂
 


Wir sind noch in Rumänien und könnten mit dem nächsten Transport ausreisen

 


Aki

Geschlecht: Männlich

Geboren & Herkunft: ca. 7 Monate & Rumänien

Farbe: Schwarz-Weiss

Kastriert: Ja

Impfungen & Chip: Ja

FIV & FeLV: Negativ

Ausreise: bleibt vorerst in Rumänien

Haltung: Gerne mit einem grösseren Aussenbereich

Geschichte: Update Aki, die Pflegemama kann ihn schon ab und an streicheln, er ist zwar immer noch nicht sicher was diese Menschen von ihm wollen, aber er macht täglich Fortschritte und wir sind uns sicher das er bald ganz Vertrauen fassen kann. Er ist sehr liebevoll, kratzen und beissen tut er nicht. Das ist Aki, er wurde bei einem Nachbarn als Kitten ausgesetzt dort wurde er über den Sommer gefüttert, jetzt wo der Winter kommt und er kein Dach über den Kopf hat, sollte er nicht draussen frieren müssen, also ist er nun bei uns im Warmen und in Sicherheit. Er ist ein sehr scheuer Kater der seine Zeit braucht bis er Vertrauen zu Menschen gefasst hat. Wir suchen für ihn eine Familie die ihm diese Zeit und viel viel Liebe geben möchte, wir sind uns sicher das er sich als richtiger Schmuser entpuppen wird es braucht einfach etwas Zeit.


Dolly

Geschlecht: Weiblich

Geboren & Herkunft: Januar 2018 & Rumänien

Farbe: Schwarz

Kastriert: Ja

Impfungen & Chip: Ja

FIV & FeLV: Negativ

Ausreise: ab Mai 2020

Haltung: Wohnungshaltung geeignet Balkon muss vorhanden sein

Geschichte Dolly befindet sich bei unserer Tierärztin in Rumänien, welche uns um Hilfe bei der Vermittlung gebeten hat. Sie hat uns folgende Infos übermittelt: Dolly wurde von einigen Nachbarn unseres Tierarztes ausgesetzt. Sie fanden sie im Garten und wollten sie in den Wald bringen.  Sie ist sehr ruhig und lieb mit allen. Sie würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen, gerne zu einer bereits vorhandenen Katzen oder mit einer weiteren Katze zusammen


Franzi

Geschlecht: Männlich

Geboren & Herkunft: April 2016 & Rumänien

Farbe: Schwarz-Weiss

Kastriert: ja

Impfungen & Chip: Ja

FIV & FeLV: FIV Positiv

Ausreise: ab Mai 2020

Haltung: Wohnungshaltung geeignet Balkon muss vorhanden sein / Freigang verboten!

Geschichte: Franzi befindet sich bei unserer Tierärztin in Rumänien, welche uns um Hilfe bei der Vermittlung gebeten hat. Sie hat uns folgende Infos übermittelt: Franzi ist ein extrem lieber Kater, der Menschen sehr mag. Leider ist Franzi FIV positiv. Sein Auge rinnt aufgrund der Erkrankung, ist aber soweit in Ordnung.

Er wünscht sich nichts sehnlicher, als ein eigenes, liebevolles Zuhause als alleinige Katze oder mit einer anderen FIV positiv Katze  und einen Menschen der Verständnis hat und an ihn glaubt.


Johann

Geschlecht: Männlich 

Geboren & Herkunft: 10 April 2017 & Rumänien

Farbe: Rot Weiss

Kastriert: Ja

Impfungen & Chip: Ja

FIV & FeLV:  FIV Positiv

Ausreise: ab Mai 2020

Haltung: Wohnungshaltung geeignet Balkon muss vorhanden sein/ Freigang verboten

Geschichte: Johann befindet sich bei unserer Tierärztin in Rumänien, welche uns um Hilfe bei der Vermittlung gebeten hat. Sie hat uns folgende Infos übermittelt: Johann ist einfach nur lieb mit allen, ein echter Schatz. Leider ist er FIV positiv. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als ein eigenes, liebevolles Zuhause als alleinige Katze oder mit einer anderen FIV positiv Katze

 

Hunter 

Geschlecht: Männlich

Geboren & Herkunft: Ende Juni 2018 & Rumänien

Farbe: getigert

Kastriert: Ja

Impfungen & Chip: Ja

FIV & FeLV: Negativ

Ausreise: ab Mai 2020

Haltung: Freigang, Bauernhof

Geschichte: Hunter befindet sich bei unserer Tierärztin in Rumänien, welche uns um Hilfe bei der Vermittlung gebeten hat. Sie hat uns folgende Infos übermittelt:
Hunter wurde von einem Campingplatz am Meer vor einer Vergiftung gerettet.Er ist absolut atemberaubend, aber er ist ein Jäger. Die Art und Weise, wie er versucht, mit Menschen zu spielen, verletzt sie leider, deshalb wäre er für einen Bauernhof geeignet. Er ist eine erstaunliche Katze, aber das liegt einfach an seinen Genen. Er wird immer liebevoller bei den Menschen, aber trotzdem braucht er seine Freiheit, viel Aktivität und viel geistige Herausforderung. Er würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause, idealerweise auf einem Bauernhof oder in ländlichem Bereich mit sicherer Freilaufmöglichkeit freuen.


Merlin Adoptiert in CH

Geschlecht: Männlich

Geboren & Herkunft: ca. 8 Mai 2019 & Rumänien

Farbe: Rot 

Kastriert: Ja

Impfungen & Chip: Ja

FIV & FeLV: Negativ

Ausreise: ab Mai 2020

Haltung: Wohnungshaltung geeignet Balkon muss vorhanden sein

Geschichte: Merlin ist ein sehr hübscher, grauer Kater.
Er ist außerdem sehr freundlich, süß und liebt es zu kuscheln. Sobald man den Raum betritt, kommt er her und möchte gestreichelt werden. Er würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen, gerne zu einer bereits vorhandenen Katzen oder mit einer weiteren Katze zusammen.


Mira Adoptiert in CH

Geschlecht: Weiblich

Geboren & Herkunft: 25.Dezember 2015 & Rumänien

Farbe: Grau-Weiss

Kastriert: Ja

Impfungen & Chip: Ja

FIV & FeLV: Negativ

Ausreise: ab Mai 2020

Haltung: Wohnungshaltung geeignet Balkon muss vorhanden sein

Geschichte: Mira kommt vom Land, wo sie im Hof einer Familie vier Kätzchen zur Welt gebracht hat.  Cristina brachte Mira zum Kastrieren, aber als sie mit ihr zurückkam, wollte die Familie sie nicht mehr haben. (Die Babies haben sie behalten.) Mira ist eine sehr liebe und ruhige Katze, die es liebt zu kuscheln. Sie hat einen kurzen Schwanz, im Grunde einen halben Schwanz, möglicherweise wurde sie schon so geboren. Sie würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen, gerne zu einer bereits vorhandenen Katzen oder mit einer weiteren Katze zusammen.


Rick & Roland werden zusammen vermittelt

Geschlecht: Männlich

Geboren & Herkunft:  ca 2. Januar 2020 & Rumänien

Farbe: Schwarz & Rot Weiss

Kastriert: Nein ab August möglich

Impfungen & Chip: Ja

FIV & FeLV: Negativ

Ausreise: ab Mai 2020

Haltung: Gesicherter Freigang oder weit weg von Strassen

Geschichte: Rick lebt mit seinem Bruder Roland im Garten einer sehr alten Frau (97 Jahre). Tatiana kümmert sich im Moment um sie. Rick & Roland sind bildschöne,  kleiner Kater. Sie sind sehr neugierig, lieb und verspielt. Rick & Roland würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen, gerne auch zu bereits vorhandenen Katzen.


Tazz Vermittelt in D

Geschlecht: Männlich

Geboren & Herkunft: Dezember 2018 & Rumänien

Farbe: Rot

Kastriert: Ja

Impfungen & Chip: Ja

FIV & FeLV: Negativ

Ausreise: ab Mai 2020

Haltung: Wohnungshaltung geeignet Balkon muss vorhanden sein
Geschichte: Tazz lebt im Moment noch bei einer befreundeten Tierärztin in Rumänien.
Er ist sehr freundlich mit Menschen, versteht sich gut mit anderen Katzen und auch Hunde sind kein Problem für ihn. Er liebt es zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Tazz würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen, gerne zu einer bereits vorhandenen Katzen oder mit einer weiteren Katze zusammen.   


Peppi

Geschlecht: Männlich

Geboren & Herkunft: April 2015 & Rumänien

Farbe: Weiss gefleckt

Kastriert: Ja

Impfungen & Chip: Ja

FIV & FeLV: FIV Positiv

Ausreise: ab Mai 2020

Haltung: Wohnungshaltung geeignet Balkon muss vorhanden sein, Freigang verboten

Geschichte: Peppi befindet sich bei unserer Tierärztin in Rumänien, welche uns um Hilfe bei der Vermittlung gebeten hat. Sie hat uns folgende Infos übermittelt: Peppi ist ein sehr hübscher und freundlicher Kater und mag ganz besonders Menschen. Er kuschelt sich an sie und liebt es zu schmusen. Leider ist Peppi FIV positiv. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als eine eigenes, liebevolles Zuhause wo man ihm eine Chance und Liebe gibt


Victor

Geschlecht: Männlich

Geboren & Herkunft: ca. April 2019 & Rumänien

Farbe: Weiss gefleckt

Kastriert: Ja

Impfungen & Chip: Ja

FIV & FeLV: FIV Positiv

Ausreise: ab Mai 2020

Haltung: Wohnungshaltung geeignet Balkon muss vorhanden sein / Freigang verboten

Geschichte: Victor befindet sich bei unserer Tierärztin in Rumänien, welche uns um Hilfe bei der Vermittlung gebeten hat. Sie hat uns folgende Infos übermittelt:
Victor stammt aus einem Horrorhaus mit über 300 Katzen. Bei einer Aktion mit einigen Tierärzten wurden einige davon gerettet, darunter auch Victor. Er ist sehr freundlich und liebevoll, liebt Menschen und andere Katzen. Er würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen, alleine oder mit einer anderen FIV Katze


 

Numa nur zusammen mit Weeny

Geschlecht: Männlich

Geboren & Herkunft: Jahrgang 2011 & Rumänien

Farbe: Weiss-Getigert & Getigert

Kastriert: Ja

Impfungen & Chip: Ja

FIV & FeLV: Negativ

Ausreise: bleiben noch in Rumänien

Haltung: Wohnungshaltung geeignet Balkon muss vorhanden sein

Geschichte: Die zwei Geschwister Numa & Weeny kamen zu uns da ihre Besitzerin altershalber gestorben ist. Am Anfang sind sie etwas scheu, aber mit der Zeit lernen sie Vertrauen zu bekommen und tauen auf. Beide sind sehr Menschenbezogene Katzen, sie suchen ganz klar den Kontakt. Sie lieben es unter der Decke zu schlafen, und mögen Küsschen aufs Köpfchen. Sie fressen beide nur Royal Canin Trockenfutter. Da sie ihr ganzes Leben zusammen verbracht hatten suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder wo sie ihre Zeit gemeinsam verbringen dürfen. Sie sind sehr sozial zu anderen Katzen und Hunde kennen sie auch. Numa und Weeny’s Gesundheit gehen auf und ab, wir möchten sie noch etwas länger bei uns in Rumänien behandeln / beobachten und sobald sie stabil genug und gesund sind werden sie zur Vermittlung ausgeschrieben.


 

Yukiko Vermittelt in D

Geschlecht: Weiblich

Geboren & Herkunft: ca September 2018 & Rumänien

Farbe: Schwarz Weiss

Kastriert: Ja

Impfungen & Chip: Ja

FIV & FeLV: Negativ

Ausreise: ab Mai 2020

Haltung: Wohnungshaltung geeignet Balkon muss vorhanden sein

Geschichte: Yukiko wurde von Nico in einer Metrostation gefunden, wo sie um Futter gebettelt hat. Natürlich konnte sie Yukiko nicht dort lassen. Sie ist eine sehr süße und hübsche Katze mit einer großen Persönlichkeit. Sie akzeptiert nicht jeden sofort, sie checkt zuerst die Leute ab. So typisch für schwarz-weiße Katzen 🙂
Sie würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen, gerne zu einer bereits vorhandenen Katze oder mit einer weiteren Katze zusammen.